Kroatiens souveräner Sieg gegen Nordmazedonien
3:0-Erfolg in der EM-Qualifikation
Kroatien setzt sich mit beeindruckender Leistung durch
Die kroatische Fußballnationalmannschaft hat in der Qualifikation zur Europameisterschaft 2024 ein deutliches Statement gesetzt. Im Auswärtsspiel gegen Nordmazedonien feierten die Kroaten einen souveränen 3:0-Sieg.
Bereits in der ersten Halbzeit machte Kroatien seine Überlegenheit deutlich. Mateo Kovacic (21.) und Luka Modric (25.) brachten die Gäste mit ihren Treffern frühzeitig in Führung. Nach dem Seitenwechsel ließ Kroatien nicht nach und stellte in der 79. Minute durch Josip Brekalo den Endstand her.
Mit diesem Sieg rückt Kroatien in Gruppe D auf den zweiten Tabellenplatz vor. Tabellenführer bleibt Spanien, das gegen Georgien einen 2:0-Sieg feierte. Kroatien hat nun vier Punkte Rückstand auf die Spanier, hat aber noch zwei Spiele weniger absolviert.
Im Hinblick auf die Europameisterschaft 2024 in Deutschland ist dieser Sieg für Kroatien ein wichtiger Schritt. Die Kroaten gehören zu den Geheimfavoriten bei dem Turnier und wollen nach dem überraschenden Vizeweltmeistertitel 2018 erneut für Furore sorgen. In der Gruppenphase treffen die Kroaten auf Spanien, Italien und Albanien.
Comments